Der Zombie

der_zombie

copyright Markus Haage

Das Horrorgenre ist längst kein Nischenprodukt mehr und spätestens seit Saw und co ist auch der harte Splatter im Mainstream angekommen. Zahlreiche Magazine widmen sich mittlerweile unserem Hobby, doch nur selten trifft man dabei auf fundierte Berichte.

Genau hier setzt das noch recht junge Magazin Der Zombie an, denn es ist ein Magazin von Fans für Fans. Kaum zu glauben, dass das unglaublich liebevolle Heft quasi eine One-Man-Show ist.

Dabei reicht die Spanne des Heftes von Klassikern bis hin zu aktuellen Filmen. Jede Ausgabe beinhaltet ein bestimmtes Special mit umfangreichen Hintergrundinformationen zu Klassikern des Horrorgenres. Dabei sind die Artikel sehr gut geschrieben und sehr informativ.

Die aktuelle Ausgabe 3 umfasst mittlerweile ganze 64 Seiten und im Gegensatz zu vielen Mainstream-Magazinen ist hier ein großer Text-Anteil zu sehen und nicht ausschließlich bunte Bilder und Werbung.

Auf jeden Fall ist Der Zombie eine echte Pflichtlektüre für alle Horrorfans, die auch mal etwas „in der Hand“ haben wollen. Auch für Retro-Fans wird einiges geboten, so dass das Magazin alle Bereiche des Genres gut abdeckt. Dabei gestaltet sich der Preis mit gerade einmal 5 Euro äußerst fair.

Ihr seid neugierig geworden? Schaut doch einfach mal auf der Homepage des Magazins vorbei oder bestellt das Teil direkt bei Amazon.

One Comment

  1. Geiles Magazin. Nur war es plötzlich Schluss. Keine weiteren Magazine kein Ordner und keine Info wann und ob es überhaupt weitergeht. Eigentlich sehr schade!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.