King Kong

King Kong

Limited Edition Steelbook 

Amazon-Exklusiv 

Release: 19. Februar 2015

Steelbook-Bewertung: Endlich erscheint King Kong in einer adäquaten Steelbook-Veröffentlichung, exklusiv bei Amazon. Das Steel wurde mit dem üblichen Papierumschlag versehen auf dem auch der FSK Hinweis gedruckt wurde. Dieser Umschlag wurde mit zwei kreisrunden Aufklebern auf dem Steel befestigt, welche sich aber vom Steelbook und dem Papierumschlag mühelos ablösen lassen.

Das Artwork ist traumhaft schön gestaltet. Auf der Vorderseite befindet sich King Kong in einer Drohgebärde, lediglich zu dem Bild befindet sich der Titelname King Kong auf dem Cover. Auf dem Backcover sieht man King Kong mit Naomi Watts in seiner Faust sitzend auf dem Empire State Building. Das Innencover ziert den Dino zur linken und King Kong zur rechten bei dem anschließenden Fight. Zwischen den beiden steht Naomi Watts mit Blick zum Dino. Wenn man etwas vermisst, dann eine Prägung die dieses tolle Steel als Erstauflage sicherlich verdient hätte.

Die Blu-Ray besticht durch exzellente Bild- und Tonqualität. Neben den Audiofassungen Deutsch, Französisch, Italienisch, Spanisch und Japanisch (alle in DTS Surround 5.1) wird auch die Original-Audioversion in Englisch DTS-HD Master Audio 5.1 angeboten. Die Untertitel gibt es in 14 Sprachen.

Den Film gibt es in 1080p HD Widescreen 2.35:1 in zwei Fassungen zu bestaunen. In der 187 Minuten langen Kinofassung oder als 200 Minuten Extended Version.

Das Bonusmaterial wurde ein wenig knapp gehalten. Lediglich ein Filmkommentar mit Regisseur Peter Jackson und Co-Autorin Philipps Boyens ist enthalten.

Fazit: Ein Steelbook zum verlieben. Das Cover ist ein wahrer Hingucker. Fans sollten sich ranhalten, auch wenn es keine offizielle Limitierungszahl gibt, so wird das Steelbook in der Erstauflage sicherlich schon bald vergriffen sein.

Wertung: 8,5 / 10

https://www.youtube.com/watch?v=GFXrdjA2oyE

von Bernd Lebe