Wolf Creek 2

Wolf Creek 2

copyright ’84 Entertainment

Release: 22. Mai 2015

Mediabook-Bewertung: ’84 Entertainment hat allen Wolf Creek Fans die Freude gemacht eine schicke 3-Disc Limited Uncut Edition zu veröffentlichen. War der Film bis dato nur geschnitten im deutschsprachigen Raum verfügbar, so ist dieser Makel ab sofort behoben. Die mit 3.000 Exemplaren limitierte Edition präsentiert sich als schickes und stabiles Mediabook. Neben der Blu-Ray verfügt die Edition auch über eine DVD und eine Bonus-DVD. Auf dem Frontcover präsentiert und John Jarratt sein Waffenarsenal, ganz bescheiden mit einem Messer und einem Scharfschützengewehr. Das Backcover zeigt diverse Szenenfotos, eine kurze Inhaltsangabe und die technischen Angaben der beigefügten Medien. Die Limitierungsnummer wurde leider nur aufgeklebt. Ein 16-seitiges Booklet über die Hauptrolle Mick Taylor und weitere Informationen über Wolf Creek 2 ist in der Buchmitte eingeklebt. Zur Stabilität wurde das Booklet zusätzlich mit zwei Klammern geheftet. Abgerundet wird das ganze mit dem Wolf Creek Krater auf dem Innencover.

Das Bild der Blu-Ray ist ein einziger Traum. Selten habe ich ein so knackig scharfes Bild gesehen. Auch der Schwarzwert ist voll überzeugend, während der gesamten Spielzeit ist kein Qualitätseinbruch vernehmbar. Der Ton liegt in Deutsch und Englisch in DTS-HD Master Audio 5.1 vor. Einblendbare Untertitel sind in Deutsch oder Englisch möglich. Der Film befindet sich auf einer double-layer BR im Format 2,35:1 in der Auflösung 1080p.

Mit den Extras hat ’84 nicht gegeizt. Neben den Kinotrailern sind ein ausführliches Making-of und Deleted Scenes von 80 Minuten Laufzeit enthalten. Wünschenswert wären zuschaltbare Audiokommentare von Regisseur und/oder Hauptdarsteller gewesen. Naja, man kann nicht alles haben. Die Bonus-DVD hat noch ein paar feine Extras für John Jarratt Hardcorefans parat. Neben einem 16-minütigen Interview gibt es auch noch die Bühnenpräsentation von ’84 Entertainment auf dem letztjährigen „Weekend of Horrors“ in Oberhausen zu bestaunen.

Fazit: Über den Film selbst haben wir uns ja bereits in höchsten Tönen ausgelassen, dass Mediabook steht dem ganzen in nichts nach. Eine tolle Veröffentlichung von ’84 Entertainment. Die Uncut Blu-Ray hat ein traumhaftes Bild und Ton und das Bonusmaterial ist nahezu perfekt. Kurz und knapp: So muss ein Mediabook aussehen.

Mediabook-Wertung: 9/10

Zur Film-Kritik von Wolf Creek 2

 

 

von Bernd Lebe