Index – THE COLLECTOR ab sofort indiziert

INDEX

Würde es den Collector tatsächlich geben, würde er sich jetzt womöglich die Maske herunter reißen und seinen Job als Serienkiller an den Nagel hängen. Unglaubliche sieben Jahre hat es gedauert bis die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien, kurz BpjM, den ersten Teil der Reihe nun doch noch indiziert hat.

So teilt sich The Collector nun das Schicksal mit seinem Nachfolger The Collection welcher ebenfalls vor einigen Monaten indiziert wurde.

Die BpjM führt den Film auf Liste A und sieht damit zwar eine klare Jugendgefährdung, aber keine strafrechtliche Relevanz.

The Collector erschien in Deutschland in einer gekürzten Fassung mit einer Altersfreigabe ab 18 Jahren. So musste für die deutsche Fassung rund zwei Minuten Filmmaterial weichen. Desweiteren ist eine ungeschnittene Ausstrahlung im deutschen Fernsehen mit der Indizierung ausgeschlossen.