ANNABELLE 2 – Erster Teaser ist da

annabelle

Fans des Gruselhorrors dürfen sich augenblicklich den ersten Teaser-Trailer zur Fortsetzung von Annabelle ansehen.

Inzwischen sind schon 2 Jahre vergangen, dass der Puppenhorror zu Annabelle bei uns in den Kinos zu sehen war. Mit einem großartigen Einspielergebnis von knapp 85 Millionen Dollar weltweit war es nur eine Frage der Zeit bis wir ein Sequel mit der schaurigen Puppe erhalten.

Für die Fortsetzung wurde diesmal Director David F.Sandberg engagiert, welcher sein Handwerk in der Horrorfilmkunst definitiv beherrscht. Mit Projekten wie Lights Out lieferte der gebürtige Schwede feinste Gruselkost mit einer stimmungsvollen Atmosphäre.

Besonders häufig basieren dieser Art von Horror auf angeblich wahren Begebenheiten und Tatsachen. So soll die Stoffpuppe angeblich von einem Dämon besessen sein. Bis zum heutigen Tage fristet die Puppe ihr Dasein in einem Privatmuseum der Dämonologen Ed und Lorraine Warren. Der perfekte Stoff, um einem Horrorfilm das gewisse Etwas zu verleihen.

In Annabelle 2 sehen wir vor der Kamera Stephanie Sigman (James Bond: Spectre), Alicia Vela-Bailey (Lights Out), Miranda Otto (Krieg der Welten) und Anthony LaPaglia (Der Klient).

Einen deutschen Starttermin gibt es leider noch nicht. Allerdings feiert Annabelle 2 am 26. Mai 2017 ihre Premiere in den USA.