BODY ohne Probleme bei der FSK

body_cover

copyright I-ON New Media

Mit dem 26. August 2016 steht der Termin für den Horrorthriller Body ja schon etwas länger fest (wir berichteten). Nun hat sich die FSK auch mit dem Titel befasst und kam zu dem Ergebnis, dass die ungeschnittene Fassung für Jugendliche ab 16 Jahren kein Problem darstellt. Rechteinhaber I-ON-New Media hatte ursprünglich eine Freigabe ab 18 Jahren beantragt.

Freunde kurzer, knackiger Horrothriller können sich den Termin schon mal vormerken, denn mit gerade einmal 75 Minuten (uncut) ist Body sicherlich kein Film mit Überlänge.

Story: Die besten Freundinnen Cali, Holly und Mel wollen den Abend vor Weihnachten nicht zu Hause verbringen, weshalb Cali ihre beiden Freundinnen mit in das Haus ihres angeblich verreisten, schwerreichen Onkels nimmt. Die drei beschließen eine kleine, intime Privatparty zu feiern und den Luxus etwas zu genießen. Als jedoch ein ungebetener Gast erscheint, eskaliert die Situation und die drei jungen Frauen müssen sich plötzlich Gedanken um eine Leiche machen, was ihre Freundschaft auf eine harte Probe stellt…