NERVE – Erster Trailer zum Online-Horror mit Emma Roberts

nerve

2012 erschein der Roman Das Spiel ist aus wenn wir es sagen (Originaltitel: Nerve) von Jeanne Ryan und nun steht uns die Verfilmung dazu ins Haus. In Nerve versucht Vee ihr Schattendasein als Niemand an einer Highschool zu überwinden, in dem sie an einem Onlinespiel teilnimmt. Darin gibt es neben Preisen auch jede Menge Ruhm zu gewinnen. Dabei ist das Spiel eine Internetvariante von „Pflicht oder Wahrheit“ und die User stimmen über die gestellten Aufgaben ab.

Das Ganze läuft richtig und Vee wird immer mehr zum Internetstar. Doch das Spiel gewinnt immer mehr an Eigendynamik und wird sogar lebensgefährlich. Aber ein Ausstieg ist gar nicht so einfach möglich.

Neben Emma Roberts sind u.a auch Dave Franco und Juliette Lewis mit dabei. In den deutschen Kinos ist Nerve ab dem 6. November 2016 zu sehen. Den ersten Trailer gibt es bereits jetzt.