0

ALIEN: ISOLATION – Ankündigung und erster Gameplay-Trailer

alien_isolation

copyright Sega

Das populäre Alien-Franchise musste zuletzt mit Aliens: Colonial Marines eine eher bescheidene Versoftung verkraften. Nun ist mit Alien: Isolation aber ein weiteres Spiel in Entwicklung, zudem nun der erste, wirklich beeindruckende, Trailer veröffentlicht wurde.

Alien: Isolation soll sich auf die Wurzeln des Survival-Horrors besinnen und das Gefühl von Ridley Scott’s Original aus dem Jahre 1979 transportieren. Sega lässt den Titel derzeit bei Creative Assembly entwickeln, die sich mit Strategietiteln, wie Total War einen Namen gemacht haben.

Die Veröffentlichung ist für Ende 2014 geplant. Erscheinen wird Alien: Isolation für PC, XOne, X360, PS3 und PS4.

Story: Auf einem aufgegebenen Handelsposten am Rande des Universums hat Angst und Panik die übrig gebliebenen Bewohner ergriffen. Der Spieler wird in eine Atmosphäre von beständiger tödlicher Gefahr hineingeworfen, während ein nicht einschätzbarer und rücksichtsloser Xenomorph im Schatten sein Unwesen treibt und lautlos tötet. Unterlegen und unvorbereitet gilt es, mit den vorhandenen Ressourcen hauszuhalten, zu improvisieren und den Grips zu benutzen – nicht nur, um eine Mission erfolgreich zu beenden, sondern um einfach nur zu überleben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.