0

DEAD RISING 3 erscheint nicht in Deutschland

dead-rising-3-cover

copyright Capcom

Manche Dinge ändern sich nie und wenn ein Franchise erst mal in das Zielvisier der Jugendschützer gerät, ist es schwer dort wieder heraus zu kommen. Zwar zeigten Titel, wie Gears of War 3 oder die Dead Space-Reihe, was mittlerweile bei der USK ungeschnitten möglich ist, der Zombie-Actioner Dead Rising hatte dagegen noch nie einen guten Stand.

Weder der erste noch der zweite Teil wurde in Deutschland veröffentlicht. Bei Teil 1 erfolgte für die Importversion gar ein Gerichtsbeschluss zur bundesweiten Beschlagnahmung.

Eine Konsolen-Generation später sind wir bei der Xbox One und Dead Rising 3 angelangt. Das Prozedere bleibt hingegen das Gleiche. Auch der dritte Teil erhielt nun von der USK keine Freigabe, wie Microsoft mitteilt. Damit ist ein schlagkräftiger Launch-Titel der neuen Konsole, zumindest im deutschen Handel, erledigt. Im Ausland erscheint der Titel dennoch pünktlich zum Xbox One-Start am 22. November 2013.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.